Dienstag, 5. April 2016

Hotel & Gast - Messe 2016 Wien


Die stark abgespeckte Kopie der Gast-Messe in Salzburg



Diese Fachmesse, quasi eine Kleinstkopie der GAST-Salzburg mit Anpassung an die Bedürfnisse der Region, fand vom 03. bis 05. März statt.

Der Versuch eine Messe dieser Art in Wien erfolgreich durchzuführen wurde bereits mehrmals gestartet. Der gewünschte Erfolg blieb allerdings bisher immer aus. Diese Erfolglosigkeit wurde 2016 eindrucksvoll fortgesetzt. Bezeugt wurde das durch mangelndes Besucherinteresse und offensichtlich gelangweilte Aussteller. Obwohl sich das Geschehen auf eine einzige Halle beschränkte, war einfach nichts los, um nicht zu sagen, es herrschte beinahe gähnende Leere.

Das sprichwörtliche West - Ost Gefälle war leider wieder siegreich. Wien ist eben anders und das scheint auch für Wiens Gastronomen und Hoteliers zu gelten.


Aber immerhin hat die Gast-Wien bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, "nix los, trotzdem verdreckte Klos"!