Mittwoch, 30. Dezember 2015

Zwettler SANJANA Indian Pale Ale


Gesehen im Craft Beer Regal bei SPAR


Bierregale, die ausschließlich mit Lager- und Märzenbieren befüllt sind, gibt es kaum noch. Zuminest findet man ganzjährig Zwickl und Co. Auch Craft Beer ist immer öfter zu sehen. Kurz nachdem solche Spezialitäten dem Fachpublikum vorgestellt wurden, zieren sie auch schon die Regale ausgesuchter Handelsketten und auch die Nachfrage der Konsumenten scheint groß zu sein, denn ausverkaufte Regale sind keine Seltenheit.

Also, nicht lange überlegen, denn es gibt immer wieder Anlässe für Außergewöhnliches, wie dem SANJANA …

Diese naturtrübe Bierspezialität zeigt sich im leuchtenden Dunkelorange  mit dunkelroten Reflexen und dezentem Hefeschleier. Eine dichte, beständige Schaumkrone verfeinert diesen Augenschmaus.

In der Nase sorgen hopfig fruchtig Aromen mit Anklängen von Mango, Grapefruit, Litschi und etwas Banane für Exotik und ein sehr dezenter Hauch von Rosmarien bringt Finesse ins Duftspiel. Am Gaumen perfekt ausgewogen, nicht zu süß, nicht zu bitter - hopfig, malzig, fruchtig.

Der Name SANJANA bedeutet "Harmonie" und so präsentiert sich auch jeder Schluck dieser Bierspezialität.



Fazit: Die Welt des Biers ist groß und bietet viele genüssliche Überraschungen, man muss es nur zulassen und den nicht alltäglichen Weg gehen!